Drachen und Vampire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachen und Vampire

Forum der Seite D-a-F (Dragon-and-Fantasy)
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Vampirprinzip

Nach unten 
AutorNachricht
Lady X
6. Verwarnung = Bann
6. Verwarnung = Bann
Lady X


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.04.08

Das Vampirprinzip Empty
BeitragThema: Das Vampirprinzip   Das Vampirprinzip EmptySo 20 Apr - 0:54

Wer jemals bewusst einen Säugling beim Saugen an der Mutterbrust beobachtet hat,dem wird wie Behauptung,daß das Säugetier
Mensch ein Vampir ist,vielleicht gar nicht so absurd erscheinen.
Nach Sigmund Freud befindet sich das Kind im ersten Lebensjahr im sogenannten oralen Stadium.Für den Neugeborenen ist dies die erste Phase seiner sexuellen Entwicklung.Alle Vergnügungen werden dem Kind über den Mund und das Saugen vermittelt.Der Mund,besonders die Lippen sind daher phantastische erogene Zonen,das Saugen und die Befriedigung des Hungers verschaffen höchste Lust.
Der Psychoanalythiker Karl Abraham hat das erste Lebensjahr in zwei unterschiedliche Perioden unterteilt.
In das frühe orale Stadium von 0-6 Monaten,in dem alles Vergnügen gleichbedeutend mit Saugen ist,und in die darauffolgende sadistische orale Phase,die mit dem Zahnen und der Lust zu beissen einsetzt.
Sadistische Beisslust,sexuelle Befriedigung beim Einsaugen des " weissen Blutes" aus der Mutterbrust,damit erfüllt der Säugling gewissermaßen die Grundvoraussetzung,um als Vampir zu gelten.
Er tötet zwar seine Opfer,dh seine Mutter nicht und huldigt so einen sanften Vampirismus,doch gleichwohl schwächt er sie,indem er ihr das Lebenselexier entzieht,das er selbst zum Überleben braucht.
Interessanterweise hat schon der Volksglaube den Säugling in bezug ´zum Vampir gesetzt:So soll etwa ein Vampir werden,wer nach dem Entwöhnen von der Mutterbrust noch einmal wieder angelegt wird.>> Doppelsauger << werden diese Kinder genannt.Neugeborene die gleich mit Zähnen auf die Welt kommen und bei denen sich von Anbeginn an Sauglust mit Beisslust paare,sind nach slawischen Volksglauben ebenfalls dazu bestimmt,sich in Vampire zu verwandeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Vampirprinzip Empty
BeitragThema: Re: Das Vampirprinzip   Das Vampirprinzip EmptySo 20 Apr - 12:17

das ist eine sehr intressante aufassung von diesem thema
ich find die idee gut
da könnte würklich was wahres dran sein


aber das mit der muttermilch die wirt ja extra produzirt es ist ja eig egal ob die milch der mutter endnommen wird oder nicht sie kan so oda so weiter leben dagegen wenn das blut endnommen wird kan man sterben
war nur meine meinung zu dem thema
Nach oben Nach unten
Lady X
6. Verwarnung = Bann
6. Verwarnung = Bann
Lady X


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.04.08

Das Vampirprinzip Empty
BeitragThema: Re: Das Vampirprinzip   Das Vampirprinzip EmptyMo 21 Apr - 8:20

Luna schrieb:
das ist eine sehr intressante aufassung von diesem thema
ich find die idee gut
da könnte würklich was wahres dran sein


aber das mit der muttermilch die wirt ja extra produzirt es ist ja eig egal ob die milch der mutter endnommen wird oder nicht sie kan so oda so weiter leben dagegen wenn das blut endnommen wird kan man sterben
war nur meine meinung zu dem thema


Ja klar kann die Muttter so oder so weiterleben wenn der Säugling die Muttermilch trinkt.
Ich habe mich mit Müttern unterhalten,die ihre Babys stillen und jede sagte mir das das Kleine ihnen durch
das Saugen und trinken an der Brust die Kraft nimmt.Jede einzelne von ihnen ist nach dem Stillen erst mal
fertig und will Ruhe haben.
Also ist es wie bei einem Vampir,wenn dieser dich beisst und dein Blut trinkt ( wenn er dich hinterher am Leben lässt )
dann fühlst du dich auch erst mal ziemlich schwach und musst dich erholen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Vampirprinzip Empty
BeitragThema: Re: Das Vampirprinzip   Das Vampirprinzip EmptyDo 24 Apr - 17:13

hmmm..
also wenn du mit müttern drüber geredet hast glaub ich schon das das stimmt
also ich finde das thema echt intressant nur wir sind ja keine vampire jedenfalls haben wir den instinkt verloren als wir älter wurden
von dem her kan das jez wahr sein oda auch nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Vampirprinzip Empty
BeitragThema: Re: Das Vampirprinzip   Das Vampirprinzip Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Vampirprinzip
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachen und Vampire :: Wesen Infos :: Fabelwesen :: Vampire-
Gehe zu: