Drachen und Vampire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachen und Vampire

Forum der Seite D-a-F (Dragon-and-Fantasy)
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schutzengel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Narmora
Beschwörer
Beschwörer
Narmora


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 29
Ort : in düsteren wäldern und burgen *muhahahaa*
Anmeldedatum : 27.03.08

Allianzenschein
Name: Narmora
Rang: Gasavan
Seite: Scheiner

Schutzengel Empty
BeitragThema: Schutzengel   Schutzengel EmptySo 4 Mai - 15:42

Ein Schutzengel ist ein einem einzelnen Menschen als persönlicher Beistand zur Seite gestelltes Geist-Wesen (Engel).
In der katholischen Kirche glaubt man an Schutzengel, wobei sie kein zentraler Glaubensinhalt sind.
SCHUTZENGEL IM CHRISTENTUM
Theologisch begründet die Bibel-Stelle Matthäus 18,10 ihre Existenz:

Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.

Daraus wird geschlossen, dass jeder Mensch einen solchen (Schutz-)Engel hat.
Die liturgische Verehrung der Schutzengel verbreitete sich im 15. und 16. Jahrhundert mit der des Erzengels Michael. Der Erzengel gilt als Schutzengel Israels, der Kranken, der Händler, der Seeleute, der Soldaten und der Deutschen. 1670 legte Papst Clemens X. das Schutzengelfest für die ganze Kirche auf den 2. Oktober fest.
Die Christen glauben, dass ein persönlicher Engel ihnen immer zur Seite steht und ihm entsprechenden Schutz bietet.

SCHUTZENGEL IN ANDEREN RELIGIONEN
Auch Islam und Judentum haben das Konzept von Schutzengeln, im Buddhismus gibt es die Boddhisattvas, die trotz ihrer erlangten Erleuchtung, dem Suchenden helfen.

ich möchte euch nun fragen was ihr von schutzengel halten ob ihr daran glaubt das ihr einen/eine habt und was diese wohl für eine aufgabe in eurem leben haben.
meine meinung ist dass machne leute sicher einen schutzengel haben ich selbst bin mir nicht sicher einen zu haben
manche menschen behauptet ihren schutzengel gesehen zu haben in gestalt einer leuchtenden person oder als phantom
ein schutzengel, ein begleiter der menschen , helfer in notsituation ein engelsgleiches wesen das dein leben überwacht

was ist eure meinung dazu?
Nach oben Nach unten
Kabuto-Nara
Beschwörer
Beschwörer
Kabuto-Nara


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 27.03.08

Allianzenschein
Name: Ishtas Maar
Rang: 9th
Seite: Neutralen

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel   Schutzengel EmptySo 4 Mai - 21:12

ich denk es gibt nicht für jeden menschen einen schutzengel sondern ungefähr so als ob es für jeden sag ich mal "bezirk" auf der welt einen oder mehrere gibt und der sich um die menschen kümmert die sich in diesem bezirk aufhalten
diese schutzengel greifen dann in das leben der menschen ein so wie sie es für richtig halten und verändern es somit
Nach oben Nach unten
Narmora
Beschwörer
Beschwörer
Narmora


Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 29
Ort : in düsteren wäldern und burgen *muhahahaa*
Anmeldedatum : 27.03.08

Allianzenschein
Name: Narmora
Rang: Gasavan
Seite: Scheiner

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel   Schutzengel EmptySo 15 Jun - 19:23

ja kann schon sein..
kann aber auch nich sein ^^
i find ja auch das nicht alle nen schutzengel ham aber so über bezirke verteilt oO hört sich komisch an
jeder hat bestimmt keinen schutzengel, vllt die menschen die böse sind und es nicht verdient haben
weiß nicht.. weiss nit ob ich daran glauben kann das wir beschütz werde es passiert ja genug böses auf der welt
wo sind dann die schutzengel der kriegsopfer?!?
Nach oben Nach unten
Vampirin
Magister Anwärter
Magister Anwärter



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.12

Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel   Schutzengel EmptyFr 6 Apr - 22:00

Ich glaube zwar das zwischen Erde und Universum etwas großes und mächtiges ist.
aber ob es Engel sind weiß ich nicht. Aber ich weiß dass sie vorhanden ist
denn immer wenn ich irgendwo auf probe bin mache ich bis zum ende nix und dennoch
komm ich trotzdem weiter.Das ist mir schon dreimal passirt. Und in all den Jahren
habe ich nie einen Engel um Hilfe gebeten. Nur die Dämonen der Hölle wie zb Vampire,Werwöfle,Zmbies,Nixen,yokais(damönen) und noch ne viele andere.
Aus diesem Grund glaube ich nicht so an Engelen höchstens an Todesengelen und
Valküen die ebenfalss zu den Dämonen zählen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutzengel Empty
BeitragThema: Re: Schutzengel   Schutzengel Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutzengel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachen und Vampire :: Wesen Infos :: Himmel und Hölle :: Engel-
Gehe zu: